Hallo zusammen,
die altbekannten Fehlermeldungen unter win7 tauchen heute auf unter XP Prof (akt. Patchstand).
Fehler beim Analysieren der Datei "client.xml" des Servers "xxx.xxx.xxx.xxx".
Der Typeninitialisierer für "irtualInfrastructur.Util.HttpWebRequestProxy" hat eine Ausnahme verursacht.
Meine augenblickliche Vermutung betreffen die gestrigen MS Patches.
Das wäre in der Tat eine harte Nuss, wenn MS jetzt alle VSphere Clients unter XP ausperren würde. Kann das jemand bestätigen!?
Derweil Vorsicht beim Patchen.
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vsphere Client Fehler unter XP nach gestrigem patchday
Vsphere Client Fehler unter XP nach gestrigem patchday
Hallo kkkk,
mir geht`s genauso... die gleichen Probleme... habe einen alten XP-Rechner aus der Mottenkiste geholt... dann ging`s...
Da ich was VMware betrifft ein ziemlicher Anfänger bin, wäre wahrscheinlich nicht nur ich für Hilfe dankbar.
Beste Grüße
mir geht`s genauso... die gleichen Probleme... habe einen alten XP-Rechner aus der Mottenkiste geholt... dann ging`s...
Da ich was VMware betrifft ein ziemlicher Anfänger bin, wäre wahrscheinlich nicht nur ich für Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Hi Thomas,
zuerst einmal schiesst Microsoft wirklich den Vogel ab. Wie meine Vermutung war, ist
wohl ein patch der Verursacher!
unter http://communities.vmware.com/message/1548893#1548893
hat jemand ne Lösung gefunden.
Im WSUS habe ich die Patchgenehmigung bereits gesperrt.
Ich suche die angegeben Patches jetzt unter Software, kann aber keines der Beiden finden.
Hast du nen Tipp?
zuerst einmal schiesst Microsoft wirklich den Vogel ab. Wie meine Vermutung war, ist
wohl ein patch der Verursacher!
unter http://communities.vmware.com/message/1548893#1548893
hat jemand ne Lösung gefunden.
Im WSUS habe ich die Patchgenehmigung bereits gesperrt.
Ich suche die angegeben Patches jetzt unter Software, kann aber keines der Beiden finden.
Hast du nen Tipp?
Also ich habe eben mal meinen XP sp3 client aktualisiert und rebootet, kann aber immer noch den Client mit dem Vcenter Server connecten.
EDIT: Nur als Anmerkung nach lesen der VMWCommunity:
(Vsphere) ESX4 Update 1 ist auf dem Host installiert und von einem solchen Host erst letztens den Client geladen. Eventuell reicht es also aus, den Client zu deinstallieren und vom Update 1 ESX neu zu laden und installieren.
EDIT: Nur als Anmerkung nach lesen der VMWCommunity:
(Vsphere) ESX4 Update 1 ist auf dem Host installiert und von einem solchen Host erst letztens den Client geladen. Eventuell reicht es also aus, den Client zu deinstallieren und vom Update 1 ESX neu zu laden und installieren.
Seit gestern gibt es den KB 1022611 dazu:
vSphere Client does not open on any Windows operating systems with the error: parsing the server "<servername>" "clients.xml" file
vSphere Client does not open on any Windows operating systems with the error: parsing the server "<servername>" "clients.xml" file
Code: Alles auswählen
Resolution
1.Download and install the latest version of the vSphere Client.Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste