Hallo,
ich habe eine Problem mit meinen ESX Servern welches zwar schon öfter diskutiert wurde, aber da alle Forenbeiträge und Tipps mit bisher nicht zum gewünschten Erfolg brachte, mach ich nochmal einen detaillierten Thread auf und hoffe auf eure Erfahrung und hilfe!!!
Das Problem bei meinen ESX4 Servern sporadisch auftritt ist, das sie die Verdindung zum NAS für kurze Zeit verlieren. Normalerweise alle einzeln und nach wenigen sekunden wird der Mountpoint vom Storage wieder automatisch verbunden. Allerdings ist es nun schon 2 x vorgekommen das der Mountpoint komplett für das ganze Cluster verloren geht und somit natürlich erstmal alles steht.
zu meiner Konfiguration:
ESX Server gehen per gebündelter LWL auf CISCO 3750 und von dort zum NAS; portchannel sind auf on; speed ist auf 1000 und full duplex fest eingestellt; load-balance auf cisco src-dst-ip/ ESX IP-Hash; Storage selber ist ein SunFire X4150 mit SunSolaris
Das ist auch das was ich in bisherigen Forenbeiträge geraten wurde. Leider führte es wie gesagt bei mir bisher nicht zum erwünschten Erfolg.
Ich wäre euch für Tipps und Tricks wirklich dankbar!!!
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX Problem!!