Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX 4.0 Server lässt sich nicht aus vCenter entfernen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX 4.0 Server lässt sich nicht aus vCenter entfernen

Beitragvon AndiG » 11.02.2010, 12:56

Hallo zusammen,

wir hatten vor einigen Tagen einen Ausfall einer unserer SAN Switche und nach erfolgreicher Fehlerbehebung nun folgende Situation:

Zunächst hatte es den vCenter Server etwas verspult und alle 4 ESX Server waren "nicht verbunden". 3 davon ließen sich jedoch problemlos entfernen, wieder hinzufügen und waren danach wieder online. Der 4. Server jedoch weigert sich hartnäckig sich entfernen zu lassen. Er wird mit einem roten X, ausgegraut mit Kommentar "(nicht verbunden)" im Cluster angezeigt und klickt man mit der rechten Maustaste auf den Server, bietet das Kontextmenu lediglich "Alarm", "Bericht für Übersicht" und "Bericht für Leistungsdaten" an. Alle anderen Menupunkte sind ausgegraut.

Zwischendurch habe ich sowohl den vCenter Server als auch den besagten ESX (4.0) Server neu gestartet, doch an der Situation hatte sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch unternehmen kann?

Grüße
Andreas

Member

Beitragvon deathrow » 11.02.2010, 13:04

Was passiert, wenn Du ihn versuchst, ihn wieder hinzuzufügen?

Member

Beitragvon AndiG » 11.02.2010, 13:09

deathrow hat geschrieben:Was passiert, wenn Du ihn versuchst, ihn wieder hinzuzufügen?

Dann sagt er mir, für das Produkt gäbe es keine vorhandene, verfügbare Lizenzschlüssel.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“