Hallo Leute,
Wir haben 2 DL380G5 von HP mit 8x 149GB SAS Platten. Beide mit ESX v4.
Der zweite Server hat mehr freie Plattenkapazität als der erste.
Da wir kein ext. Storage haben und nur die internen Controller verwenden würde es für mich sinn machen Storage Speicher vom zweiten Server per iSCSI an den ersten zu geben.
Gibt es da eine Lösung?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datastore per iSCSI anbinden mit internen SAS Controller
-
irix
- King of the Hill
So aus der Ferne kann ich noch keinen Sinn erkennen aber um Anworten zugeben.
Wenn du in einer Windows VM die Starwind Software installierst kann du darueber bis max. 2TB per iSCSI bereitstellen. Fuer Linux gibts auch 2 implementationen oder du verwendest gleich Open-E DSS Lite was auch max. 2TB mit einem Netzwerkanschluss kostenlos bereit stellen kann. Letzteres habe ich aber noch nie virtualisiert betrieben sondern nur auf Blech.
Ein Linux mit NFS waere eine andere Alternative.
Gruss
Joerg
Wenn du in einer Windows VM die Starwind Software installierst kann du darueber bis max. 2TB per iSCSI bereitstellen. Fuer Linux gibts auch 2 implementationen oder du verwendest gleich Open-E DSS Lite was auch max. 2TB mit einem Netzwerkanschluss kostenlos bereit stellen kann. Letzteres habe ich aber noch nie virtualisiert betrieben sondern nur auf Blech.
Ein Linux mit NFS waere eine andere Alternative.
Gruss
Joerg