Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Vranger Dienst

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit Vranger Dienst

Beitragvon chris4you » 20.01.2010, 10:22

Hallo,

wir haben eine ESX4 bei uns im Einsatz welchen wir mit vRanger sichern. Eingerichtet wurde der vRanger über einen vCenter.
Eine Zeitlang liefen die Backups recht gut. Bis leztens die Backupjobs in einem Status waren wo sie nichts mehr sicherten noch beendet werden konnten.
Daraufhin beendete ich die Dienste des vRangers ‚vRanger API Service’, ‚vRanger FLR Service’ und ‚vRanger Pro Service’. Der Neustart der Dienst war dann nicht mehr erfolgreich der ‚vRanger Pro Service’ lässt sich absolut nicht mehr starten.

Nach einem Serverneustart geht das zwar wieder aber das kann nicht die Lösung sein

Installiert ist die letzte Version des vRangers 4.2.0.13396

Bitte um Hinweise ob die Dienste gestoppt und wieder gestartet werden können

danke

Christian

Guru

Beitragvon PeterDA » 20.01.2010, 11:23

Hi,
hab es gerade mal hiuer probiert. Wenn du nachdem beenden zuerst "vRanger API Service" starten willst so geht das auch bei mir nicht!

Wenn ich allerdings "vRanger Pro Service" dann "vRanger FLR Service" und zum Schluß "vRanger API Service" starte dann laufen alle Dienste wieder problemfrei an!

Vizioncore scheint die Abhängigkeit nicht sauber programmiert zu haben.

Gruß Peter

Member

Beitragvon chris4you » 20.01.2010, 12:01

Hi Danke erstmal für deine Antwort

Leider startet bei mit der "vRanger Pro Service" gar nicht mehr hoch und funktioniert erst nach einem Serverneustart wieder richtig.

fg chris

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“