Hallo zusammen
Ich habe auf meinem esx 4.0 Server erfolgreich das Klonen von XP Clients eingerichtet. Nun möchte ich ein Template für Win7 & Server 2008 einrichten.
Um Sysprep beim Klonen auszuführen musste ich die Dateinen für win XP im folgenden Ordner ablegen: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware VirtualCenter\sysprep
Dort gab es ein Ordner XP & XP-64. Leider gibt es dort kein Ordner für Win7 & Srv2008.
Kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen muss um für Win7 ein korrekt funktionierendes Template zu erstellen?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruss Tjanga
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Klonen von Win7/Srv2008 Sysprep wohin?
- Tschoergez
- Moderator
das liegt daran, dass es keine extra sysprep-Dateien mehr zum runterladen gibt, sondern die Funktion schon in Vista, Windows 7 und W2k8 server eingebaut ist.
Deswegen kann man die Templates und Klones usw. wie gehabt nutzen, nur eben ohne dass man vorher mühselig die Dateien ins vCenter kopieren muss.
viele grüße,
jörg
Deswegen kann man die Templates und Klones usw. wie gehabt nutzen, nur eben ohne dass man vorher mühselig die Dateien ins vCenter kopieren muss.
viele grüße,
jörg