Einen wunderschönen Guten Tag,
Also hier erstmal die Problembeschreibung:
Wir haben letzte Woche den VC-Server auf die neue Version 4 geupdated (vSphere). Darunter laufen drei Hosts jeweils ein ESX 3.5 Enterprise.
Vorgestern hatte ich das gleiche Problem auf einem anderen Host und zwar folgendes:
Ich habe an dem Host die aktualisierung für die vSwitche gestartet, diese kann er nicht ausführen und nach ein paar Minuten ist der Host dann disconnected vom VC.
Ich kann mich auch nicht per VI-Client direkt auf den Host connecten. Per Console kann ich den Service "mgmt-vmware" nicht restarten (dafür habe ich schon einen Workarround gefunden), danach kann ich den service restarten es bringt aber nichts. den "vxpa-vmware" zu restarten funktioniert bringt aber auch nichts.
Es laufen noch VM's auf den Host die Produktiv sind und ich kann ihn auch nicht einfach vom VC removen oder restarten.
Als Hinweis! Schaut euch den Screenshot an, wenn ich den Befehl "service --status-all" ausführe bleit er an dieser Stelle stehen.
Hier der Link für den Screenshot, leider kann man keine Attachments mehr hinzufügen:
http://s4.directupload.net/file/d/1950/b7p89t8i_jpg.htm
Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand eine Idee?
Danke für jede Antwort... MfG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit 3.5 Hosts unter VC-vSphere