Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wer sichert mit VCB und der BackupExec/NetBackup Integration

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Wer sichert mit VCB und der BackupExec/NetBackup Integration

Beitragvon eini » 06.10.2009, 16:34

Hallo Leute,

wer sichert seine VM´s mit dieser Integration in die jeweilige Backupsoftware, die gibt´s ja für BE, Tivoli, Legato usw.

Nun stellt sich für mich die Frage ob das irgendwelche Vorteile gegenüber einer selbst gescripteten VCB Lösung hat. Kurz gesagt, was kann ich damit machen was ich mit normalem VCB ohne diese Scripte nicht machen kann?

Wäre super wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

ciao

Member

Beitragvon JRiether » 18.10.2009, 13:33

In meinen Augen gar keinen. Ich scripte seit sehr langer Zeit selbst und habe es noch nie bereut ;-)

Member

Beitragvon chexma » 19.10.2009, 21:09

Hallo,

bei z.B. Backup Exec hast du dadurch die Möglichkeit aus einer Sicherung sowohl auf File Level Ebene Dateien zurückzusichern als auch die komplette VM als Desaster Recovery wieder einzuspielen.
Vorteil ist zudem das du das komplette Backup, das Scheduling, Reporting und Troubleshooting an einer Stelle hast.

Wenn du das nicht benötigst, kannst du das selber Skripten, funktioniert auch super ;-)

mfg

Chexma

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“