Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update von ESX 3.5 auf 4.0 - VMFS Dateisystem

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update von ESX 3.5 auf 4.0 - VMFS Dateisystem

Beitragvon Redliner » 21.09.2009, 13:19

Hallo,

wir haben hier eine ESX 3.5 Umgebung mit mehreren ESX Hosts und einem Virtual Center am laufen. VC habe ich am Freitag auf 4.0 aktualisiert - ging ohne Probleme.

Da nn auch die Hosts dran sind, habe ich ein paar Fragen.

Die Hosts greifen alle auf ein paar Luns im SAN zu. Wenn ich nin einen Host neu mir ESX 4.0 installiere, ändert sich dann das VMFS Dateisystem im SAN ?? Bekomme ich dann ein Problem mit dem Zugriff der andren 3.5 er Hosts ??

Wenn ich mir bei VMWare die 4.0 er Version downloade, welche soll ich mir holen. Es gibt Standard und Enterprise. Wir haben als Lizenz ein paar Enterprise und ein paar Standard mit VMMotion. Kann ich mit der Enterprise alle Hosts installieren ?? Muß ja dann doch eh die Nr. eingeben, oder muß ich welche mit Standard und welche mit der Enterprise CD instalieren ??

Vielen Dank für die Infos

Redliner

Profi
Beitragvon Heros » 21.09.2009, 14:00

Das VMFS bleibt wie es ist. Es gibt zwar eine neue Version aber die bringt nur minimalste Änderungn mit. Einfach die LUN´s nicht formatieren und später geht alles wieder.

Die Downloads auf vmware.com unterscheiden sich nur mit den zusätzlichen Komponenten. Der ESX Download ist überall gleich.

Member

Beitragvon Redliner » 21.09.2009, 14:35

danke

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“