Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach IP änderung Probleme mit dem Reboot

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Nach IP änderung Probleme mit dem Reboot

Beitragvon MadMax73 » 20.08.2009, 16:17

Hi,

wir haben einen esx4 Cluster mit 4 Nodes am Laufen.
Bis gestern funktionierte alles ganz normal.
Als meine Chef auffiel wir sind ja im falschen Netz.
Also ziehen wir das mal eben in ein anderes Netz um.
Hat auch alles soweit funktioniert dachte ich, wenn ich nun die zweite Node neustarte kommt sie nicht zurück in den Clusterverbund. Bei den drei anderen Nodes funktioniert das ohne Probleme.
Wenn ich dann sage neu verbinden dauert es unendlich lange bis die Node wieder als Cluster Mitglied da ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum das so ist.
Bin für alle tips dankbar.
Habe mittlerweile schon die Node neu installiert und sauber hinzugefügt. Hat leider nix gebracht.

Danke und Gruß
Max

Member

Beitragvon DynamiteDan » 20.08.2009, 16:23

Wie sieht es aus mit der Namensauflösung? Ist das von jedem Cluster-Member zu den anderen Cluster-Membern möglich? Was sagt der VC-Log unter /var/log/vmware/vpx/vpxa.log?

Greetz

Member

Beitragvon MadMax73 » 21.08.2009, 10:23

Hi,

also Namensauflösung funktioniert ohne Problem von jeder Node zur allen anderen.
Auch vmkping funktioniert ohne Problem.
Im vpxa.log kann man sehen das wenn ich die node reboote das sofort die Anzeige kommt das die node down ist. Nach einiger Zeit wird die node aber wieder als aktive angezeigt. Jedoch nur im log nicht im vCenter.

Gruß
Max

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“