Hallo Leute
Habe mir ein Gehäuse mit 10 Platten zugelegt und darin ist ein ICP Vortex GDT8524RZ+ verbaut.
Von Esx3.5 wird dieser nicht erkannt.
Ich warte nun noch auf ein Xeon Dualcore Mainboard dann verbaue ich dies und installiere dort vshere 4.
Vieleicht habe ich ja glück und vspere unterstützt diesen Controller.
Aber sonst? bei Vspere kann man zusätzliche treiber laden.Hat das einen Sinn? Man ladet die Treiber ja nur für die Serviceconsole oder?
Der Kernel muss ja den Controller kennen oder?
Meine Frage ist nur kann mann es probieren oder ist es sinnlos?
Vielen dank Leute.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ICP Treiber laden
-
DynamiteDan
- Member
-
irix
- King of the Hill
Ja man kann ESX spezifische Treiber bei der Installation einbinden
Ja man kann ESX spezifische Treiber im nachhinein Registrieren lassen und die Daumen Druecken das diese beim Neustart dann auch geladen werden.
Nein mit Linux hat das wenig bis garnichts zutun. Wenn dein Controller nicht auf der HCL steht oder aber auf der Whitebox Liste erwaehnt wird bleibt nichts ueber um mal bem Hersteller vorbeizugucken ob dieser Treiber fuer ESX (nein nicht Linux) anbietet.
Ich habe nur von 1-2 Herstellern gehoert welche selber ESX Treiber anbieten und somit glaube ich das du schlechte Karten hast.
Gruss
Joerg
Ja man kann ESX spezifische Treiber im nachhinein Registrieren lassen und die Daumen Druecken das diese beim Neustart dann auch geladen werden.
Nein mit Linux hat das wenig bis garnichts zutun. Wenn dein Controller nicht auf der HCL steht oder aber auf der Whitebox Liste erwaehnt wird bleibt nichts ueber um mal bem Hersteller vorbeizugucken ob dieser Treiber fuer ESX (nein nicht Linux) anbietet.
Ich habe nur von 1-2 Herstellern gehoert welche selber ESX Treiber anbieten und somit glaube ich das du schlechte Karten hast.
Gruss
Joerg
-
DynamiteDan
- Member
ICP Treiber
Danke Leute
ICh muss nun mal auf mein 64bit mainboard warten, dan nehm ich den Controller und verbaue ihn auf den bestellten Supermicro x7db8+ welches einen Adaptec Controller im Notfall on board hat.
ICh werde dann esx 4 installieren sollte auch Esx 4 den ICP Controller nicht erkennen würde ich gerne nen Treiber nachladen .... aber ich hoffe erstmal das er ihn erkennt.
Zur Not muss ich den on board Controller verwenden.
Danke LEute
ICh muss nun mal auf mein 64bit mainboard warten, dan nehm ich den Controller und verbaue ihn auf den bestellten Supermicro x7db8+ welches einen Adaptec Controller im Notfall on board hat.
ICh werde dann esx 4 installieren sollte auch Esx 4 den ICP Controller nicht erkennen würde ich gerne nen Treiber nachladen .... aber ich hoffe erstmal das er ihn erkennt.
Zur Not muss ich den on board Controller verwenden.
Danke LEute