Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Neue DataRecovery Appliance auf Sicherungen zugreifen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Neue DataRecovery Appliance auf Sicherungen zugreifen

Beitragvon peterknies » 19.08.2009, 15:43

Hallo an Alle,

ich teste zur Zeit das Produkt vDataRecovery.

Vielleicht kann einer von euch mir einen Tipp geben. Folgendes Szenario

Ich sichere nun seit 2 Wochen ein paar VMs mit dem vDataRecovery was auch super klappt. Ich habe von jeder Maschine x Datensätze zum zurücksichern auf meinem Storage.

Nun wollte ich testen was den passiert wenn mir die DataRecovery Appliance selbst kaputt geht und ich die Appliance einfach neu erstellen muss. Kann dann die neue Appliance auf das alte Data Repository wieder zugreifen??

Ich habe es gerade gemacht und auch wieder die richtige Netzwerkfreigabe gemountet aber die Appliance scheint nicht zu erkennen das auf diesem Share schon ein Repository liegt.

Im Handbuch ist dazu leider nicht viel zu finden.

Hat das jemand schonmal von euch getestet?? Wie macht Ihr das??

Gruß

Peter :grin:

Member

Beitragvon peterknies » 19.08.2009, 16:17

Hallo,

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wie meistens war der Anwender (ich) schuld.

Wenn bei der Konfiguration des Data Recovery wieder den alten Speicherplatz mit dem Repository angibt erkennt die Appliance dies und fragt ob diese Sicherungsätze importiert werden sollen. Bejaht man diese Frage hat man unter dem Punkt "Wiederherstellen" seine alten Sicherunsätze.

Jetzt bin ich wieder von dem Produkt begeistert. :lol:

Gruß

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“