Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Chargeback - DB Probleme?!

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Chargeback - DB Probleme?!

Beitragvon riddley » 18.08.2009, 17:21

Hallo Zusammen

Ich habe soeben den Lizenz Key für VMware Chargeback bekommen und wollte es natürlich testen. Bei der Installation fragt er als erstes nach der Datenbank und dessen zugehörigen Benutzer und Passwort. Die DB habe ich erstellt (SQL Express).

Bei dem Installations- GUI (siehe Anhang) habe ich alle Angaben angegeben, jedoch kann ich es angeben wie ich will, er bringt jedesmal eine Fehlermeldung, dass er keinen Zugriff auf die DB hat. Folgende Fehlermeldung:

A database with given Database Name should be present. Also make sure that the given details are correct. Reasen for failure: Login failed for user "xy". The user is not associated with a trusted SQL Server connection"

Wenn ich eine "ODBC" Verbindung auf die DB mache, mit den gleichen Angaben, funktioniert es einwandfrei.

Hat eventuell bereits jemand VMware Chargeback installiert und kann mir helfen oder sagen was ich falsch mache?

Danke bereits im Voraus und Gruss
Stefan[/b]

Member

Beitragvon riddley » 28.08.2009, 09:25

Hallo Zusammen

Hat sich nun gelöst.

Lösung: VMware Chargeback aktzeptiert nur "mixed Mode" Login unter SQL, sprich Login über "sa" User o.ä. Dies nur so als Information, falls sich noch jemand anders mit der Instalation des Tools rumschlägt in Zukunft ;-)

Gruss, Stefan

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“