Hallo,
ich habe die Einstellungen und Anpassungen für den UpdateManager soweit vorgenommen und es sollte (eigentlich) alles passen, nur ist mir nicht klar, wie die Updates eingespiel werden ???
Auf meinem Host unter UpdateManager werden mir 8 Patches angezeigt, ich weiß jedoch nicht
a) sind diese nun bereits runtergeladen oder werden diese nur angezeigt ?
b) wie müssen die Updates auf dem ESX eingespielt werden ?
Hat jemand Erfahrung oder gibt es irgendwo eine Doku ?
Danke
Gruß
Albe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
UpdateManager - V4 - Patch Einspielung aber wie ?
-
- King of the Hill
Hier sind die Updates erst heruntergeladen worden in dem "Stage" durchlaufen worden ist. Da das Update Repository sein extra Verzeichnis/Platte hat konnte man das gut am Platzverbrauch sehen.
Das "Stage" geht nicht auf einem ESX Host welcher das aktive vCenter als VM betreibt.
Anschliessend ein "Remidiate". Ich versetzte den Host vorher manuell in den Maintenance Mode und gucke per "tail -f /var/log/vmware/hostd.log" zu was er so treibt.
Also frueher unter 2.5 war der Prozess irgendwie "intuitiver" und einfacher zuverstehen finde ich.
Gruss
Joerg
Das "Stage" geht nicht auf einem ESX Host welcher das aktive vCenter als VM betreibt.
Anschliessend ein "Remidiate". Ich versetzte den Host vorher manuell in den Maintenance Mode und gucke per "tail -f /var/log/vmware/hostd.log" zu was er so treibt.
Also frueher unter 2.5 war der Prozess irgendwie "intuitiver" und einfacher zuverstehen finde ich.
Gruss
Joerg
Hallo,
sorry - bin noch ganz neu in diesem Thema, habe daher Deine Vorgehensweise und Erläuterung nicht ganz verstanden. Ich habe nun den Server in den Wartungsmodus versetzt und im Update-Manager bei diesem Host "Standardisieren" ausgewählt - nun läuft was (aber ehrlich gesagt ich weiß nicht was
) ???
Hast Du eine Ahnung ?
Danke
Gruß
Albe
sorry - bin noch ganz neu in diesem Thema, habe daher Deine Vorgehensweise und Erläuterung nicht ganz verstanden. Ich habe nun den Server in den Wartungsmodus versetzt und im Update-Manager bei diesem Host "Standardisieren" ausgewählt - nun läuft was (aber ehrlich gesagt ich weiß nicht was

Hast Du eine Ahnung ?
Danke
Gruß
Albe
-
- King of the Hill
Gruss
Joerg
Code: Alles auswählen
"D:\programme\VMware\Infrastructure\Virtual Infrastructure Client\Launcher\VpxClient.exe" --locale en_US
Gruss
Joerg
OK - verstanden - hat funktioniert. Also die Vorgehensweise wie folgt (auf Deutsch) :
- im Register "UpdateManager" über "Einstufen" die Patches auswählen,
anschl. werden diese geladen
**** dieses kann im laufenden Betrieb erfolgen ****
- nach der "Einstufung" über "Standardisieren" die Updates einspielen
**** Server in Wartungsmodus versetzen ****
Mal eine Frage zur Performance :
Wir haben 2 ESX Server : ESX01 = IBM 3650M2 und ESX02 = IBM 3550.
Wenn ich virtuelle Maschinen auf dem ESX02 betreibe ist die Performance sehr
gering und eigentlich optimal. Gastarbeitsspeicher und HOST-CPU haben niedrige Werte.
Betriebe ich die gleichen virt. Maschinen auf dem ESX01 so ist dort der Gastarbeitsspeicher deutlich höher und die CPU ebenfalls - obwohl der ESX01 deutlich mehr Performance hat - dieses tritt auch auf wenn nur 1 oder 2 Maschinen auf dem ESX01 laufen.
Was könnte hier die Ursache sein ?
Danke
Gruß
Albe
- im Register "UpdateManager" über "Einstufen" die Patches auswählen,
anschl. werden diese geladen
**** dieses kann im laufenden Betrieb erfolgen ****
- nach der "Einstufung" über "Standardisieren" die Updates einspielen
**** Server in Wartungsmodus versetzen ****
Mal eine Frage zur Performance :
Wir haben 2 ESX Server : ESX01 = IBM 3650M2 und ESX02 = IBM 3550.
Wenn ich virtuelle Maschinen auf dem ESX02 betreibe ist die Performance sehr
gering und eigentlich optimal. Gastarbeitsspeicher und HOST-CPU haben niedrige Werte.
Betriebe ich die gleichen virt. Maschinen auf dem ESX01 so ist dort der Gastarbeitsspeicher deutlich höher und die CPU ebenfalls - obwohl der ESX01 deutlich mehr Performance hat - dieses tritt auch auf wenn nur 1 oder 2 Maschinen auf dem ESX01 laufen.
Was könnte hier die Ursache sein ?
Danke
Gruß
Albe
-
- King of the Hill
Bitte mach fuer deine andere Frage einen neuen Thread.
Meine Glaskugel sagt das dein 3650M2 mit Intel Nehalem bestueckt ist? Wenn ja bist du vom "large pages" mit TPM Problem betroffen.
Hatten wir doch erst neulich hier.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=17045&highlight=
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=17050&highlight=
Gruss
Joerg
Bitte mach fuer deine andere Frage einen neuen Thread.
Meine Glaskugel sagt das dein 3650M2 mit Intel Nehalem bestueckt ist? Wenn ja bist du vom "large pages" mit TPM Problem betroffen.
Hatten wir doch erst neulich hier.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=17045&highlight=
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=17050&highlight=
Gruss
Joerg