Hi zusammen,
nach dem Upgrade unserer VMWare Enterprise Anlage (2 x ESX, 1 x vcServer) von
ESX 3.5 nach vSphere ist einer der ESX 4 Host immer mal wieder "disconnected" im vCenter.
Muss dann den Host wieder in vCenter mitaufnehmen und gut ist.
Woran kann das liegen ?
Bisher scheint mit dem Upgrade soweit alles OK.
Gruesse & Merci
Andreas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Nach Upgrade auf ESX4, ESX-Host immer mal disconnected ?
-
- Member
-
- Member
Hi,
hmm.... da stehe ich grad bischen aufm Schlauch die ESXe haben je 16GB drin... im VCenter unter Konfig ist nimmt sich System ca. 1,2 GB, service konsole 400MB.
Denke das die ESXe sich das nehmen was Sie baruchen oder muss ich da tatsächlich etwas konfigurieren bzw. der service konsole mehr RAM geben ???
Wie ?
Gruesse & Merci
Andi
hmm.... da stehe ich grad bischen aufm Schlauch die ESXe haben je 16GB drin... im VCenter unter Konfig ist nimmt sich System ca. 1,2 GB, service konsole 400MB.
Denke das die ESXe sich das nehmen was Sie baruchen oder muss ich da tatsächlich etwas konfigurieren bzw. der service konsole mehr RAM geben ???
Wie ?
Gruesse & Merci
Andi
Hallo Kollegen,
ich klemme mich mal mit an das Problem.
Es ist eine VMware Foundation Accl. Kit (3 Host (6CPU) + Found. vCenter) Installation die von 3.5U4 auf 4.0 upgegraded wurde (geiles Deutsch).
Das Problem sieht so aus... 2 ESX4 in einem vCenter, der eine ESX disconnected sich nach ca. 3-4 min automatisch vom vCenter und muss händisch neu verbunden werden, nur um dann nach ca. 3-4min wieder weg zu sein.
Das ganze Problem besteht seit ca. 2 Tagen und davor lief das System tadellos für ca. 2-3 Wochen.
Das vpxa.log zeigt keine Auffälligkeiten, aber das viclient.log sagt, dass der Remotehost eine bestehende Verbindung geschlossen hätte.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ich werde diesbezüglich auch mal den FTS-Support belasten, mal sehen was den Jungs so einfällt.
Gruß
Jens L.
ich klemme mich mal mit an das Problem.
Es ist eine VMware Foundation Accl. Kit (3 Host (6CPU) + Found. vCenter) Installation die von 3.5U4 auf 4.0 upgegraded wurde (geiles Deutsch).
Das Problem sieht so aus... 2 ESX4 in einem vCenter, der eine ESX disconnected sich nach ca. 3-4 min automatisch vom vCenter und muss händisch neu verbunden werden, nur um dann nach ca. 3-4min wieder weg zu sein.
Das ganze Problem besteht seit ca. 2 Tagen und davor lief das System tadellos für ca. 2-3 Wochen.
Das vpxa.log zeigt keine Auffälligkeiten, aber das viclient.log sagt, dass der Remotehost eine bestehende Verbindung geschlossen hätte.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ich werde diesbezüglich auch mal den FTS-Support belasten, mal sehen was den Jungs so einfällt.
Gruß
Jens L.
-
- Member
Hi,
hmm... habe auf beiden ESX 4 Server per ssh
mit " /etc/init.d/mgmt-vmware restart" den Management Agent neu gestartet.....nun ist einer der ESX in Vcenter wieder "disconnected".
Starte den VIClient nun neu...uuupss jetzt sind beide ESXe "disconnected"
OK..beende den VIClient nochmal...
Nun ist nur noch ein ESX disconnected...
Dann ebenVIClient nochmal neu starten... siehe da beide ESXe sind wieder "connected"
Hmm...wie kommt diese Zeitversatz zustande.. es scheint zu funktionieren.
Cu & Merci
andi
hmm... habe auf beiden ESX 4 Server per ssh
mit " /etc/init.d/mgmt-vmware restart" den Management Agent neu gestartet.....nun ist einer der ESX in Vcenter wieder "disconnected".
Starte den VIClient nun neu...uuupss jetzt sind beide ESXe "disconnected"
OK..beende den VIClient nochmal...
Nun ist nur noch ein ESX disconnected...
Dann ebenVIClient nochmal neu starten... siehe da beide ESXe sind wieder "connected"
Hmm...wie kommt diese Zeitversatz zustande.. es scheint zu funktionieren.
Cu & Merci
andi
-
- Member