Hallo zusammen,
ich habe mir denn ESX 4 unter der Workstation Version zweimal Installiert. Das läuft alles perfekt.
Sobald ich aber HA aktivieren will, kommt Folgende Fehlermeldung, dass Unzureichende Ressourcen zum Erfüllen des HA-Failover-Levels im Cluster nicht vorhanden ist.
Beide ESX sind mit 2 GB RAM und je 10 GB HDD.
kann mir dabei jemand weiter helfen??
DANKE
Gruß
Atze
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 4 unter Workstation, HA Probleme
-
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Kampfwurst - nimm die fertige ESX 4i VM die ich gepostet habe als Muster.
http://sanbarrow.com/files/esx4-i.zip
http://sanbarrow.com/files/esx4-i.zip
Hallo zusammen
Redundanz für die SC Kernel habe ich aber leider keine Änderungen. Außerdem habe ich noch keine VM erstellt, daher sollte daran kein Problem auftreten.
Ich habe nur zwei ESX Durchinstalliert, denn jeweils zwei Netzwerk karten gegeben und auf jede Netzwerk Karte läufen ein SC und der Kernel.
evt. habe ich ja nur ein denk Fehler und habe irgendeine Standard Einstellung vergessen!!!
gruß atze
Redundanz für die SC Kernel habe ich aber leider keine Änderungen. Außerdem habe ich noch keine VM erstellt, daher sollte daran kein Problem auftreten.
Ich habe nur zwei ESX Durchinstalliert, denn jeweils zwei Netzwerk karten gegeben und auf jede Netzwerk Karte läufen ein SC und der Kernel.
evt. habe ich ja nur ein denk Fehler und habe irgendeine Standard Einstellung vergessen!!!
gruß atze
-
- King of the Hill
Atze hat geschrieben:@irix: wie kann ich denn eine SC zwei Netzwerk Karten zuweißen, aus meiner Sicht ist das nicht möglich.
Die kannst du dem Switch oder der Portgruppe zuweisen bzw. einstellungen treffen. Das faellt oder "Loadbalancing/Failiover". Wir machen das nur Switchweise und nicht auf PG Ebene der Uebersicht halber.
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator
hm, die ganze Netzwerkkonfig hat beim Überflieger der Beiträge aber nix mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Deine Fehlermeldung besagt, dass Deine ESX-Server zu klein sind, um im HA-Fall (also wenn einer ausfällt), alle VMs zu übernehmen.
Du kannst versuchen, HA einzuschalten, wenn alle VMs aus sind (dann kommt der Fehler wahrscheinlich beim Starten der ersten/zweiten oder dritten VM).
Oder Du stellst in der HA Configuration die "Admission control" so um, dass VMs auch gestartet werden können, wenn die Failover Kapazität verletzt ist.
als failover capacity selbst darfst Du natürlich max. 1 Server eintragen.
Hitergründe dazu:
http://www.yellow-bricks.com/vmware-hig ... y-deepdiv/
und andere Beiträge auf dieser (Super-)Seite
Viele Grüße,
Jörg
Deine Fehlermeldung besagt, dass Deine ESX-Server zu klein sind, um im HA-Fall (also wenn einer ausfällt), alle VMs zu übernehmen.
Du kannst versuchen, HA einzuschalten, wenn alle VMs aus sind (dann kommt der Fehler wahrscheinlich beim Starten der ersten/zweiten oder dritten VM).
Oder Du stellst in der HA Configuration die "Admission control" so um, dass VMs auch gestartet werden können, wenn die Failover Kapazität verletzt ist.
als failover capacity selbst darfst Du natürlich max. 1 Server eintragen.
Hitergründe dazu:
http://www.yellow-bricks.com/vmware-hig ... y-deepdiv/
und andere Beiträge auf dieser (Super-)Seite
Viele Grüße,
Jörg
-
- King of the Hill
Das muss man doch sowieso machen wenn man nur einen 2 Node Cluster hat.
Zu yellow-bricks.com ein fullack. Mit die beste Seite zum Thema VMware.
Gruss
Joerg
-
- Member