Hallo, ich bin ziemlich neu in VMware mit Server Virtualisierung.
Ich habe bis jetzt immer nur VMware Workstation benutzt.
Könntet Ihr mir bitte grob erklären, was VMware vSphere 4 macht bzw. in Verbindung mit einem ESXi 4 Server?
DANKE IM VORAUS!
LG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Was ist eigentlich vSphere
Danke für deine Antwort!
Gibt es auch eine kostenfreie Variante von vSphere?
Ist dieses Verwaltungstool erst sinnvoll wenn man mehrere ESXi Hosts hat, oder ist es schon gut für die Verwaltung von einem ESXi 4 Server?
Ist dieses Tool besser als der "VMware Infrastructure Client"?
Gibt es eigentlich den VMware Infrastructure Client auch für Linux-OS?
DANKE
LG
Ist dieses Verwaltungstool erst sinnvoll wenn man mehrere ESXi Hosts hat, oder ist es schon gut für die Verwaltung von einem ESXi 4 Server?
DANKE
LG
Hi
Ja den ESXi 4!
So richtig Sinn macht des vCenter (wenn du den meinst) ja erst wenn man > 2 ESX Hosts hat ein Storage und Enterprise Lizenzen um z.B. HA und DRS nutzen zu können.
dieses Tool ist nur die neue Version des Vi Client!
Nicht das ich wüste!
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen unter vSphere 4 versteht man die gesamte Produktfamilie der neuen ESX Version (ESX 4, ESXi4, vCenter ....)
Gruß Peter
Ja den ESXi 4!
So richtig Sinn macht des vCenter (wenn du den meinst) ja erst wenn man > 2 ESX Hosts hat ein Storage und Enterprise Lizenzen um z.B. HA und DRS nutzen zu können.
dieses Tool ist nur die neue Version des Vi Client!
Nicht das ich wüste!
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen unter vSphere 4 versteht man die gesamte Produktfamilie der neuen ESX Version (ESX 4, ESXi4, vCenter ....)
Gruß Peter