Hallo,
ich versuche in einer VM 2 vnics Intel E1000 zu teamen. Angeblich soll dies mit einem Intel Utility funktionieren. Jedoch scheitere ich schon am Versuch, das Tool zu installieren. Hab mir von der Intel Seite den prowin64.exe Treiber für Intel 1000 MT Adapter gezogen, der auch auf Win2k8 R2 laufen soll. Erhalte aber während der INstallation eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit Teaming in einer VM?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Teaming vnic Intel E1000
zumindest bei ESX3.5 konnte man nicht die Bandbreite durch 2 NICs für eine VM erhöhen, das NIC Load BAlancing bezog sich immer auf den vSwitch für alle VMs, der Traffic einer einzelnen VM ging immer über eine einzelne pNIC. Da bringt die auch eine zweite vNIC nichts, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Hat sich da was mit vSphere geändert?
Wenn du ein Bandbreitenproblem hast, würde ich für diese VM eher dedizierte NICs zur Verfügung stellen.
Vielleicht sollte man eher auf VMXNET3 Nics gehen und die bandbreite zu erhöhen,
Aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher ob das geht oder nicht was du möchtest.
Hat sich da was mit vSphere geändert?
Wenn du ein Bandbreitenproblem hast, würde ich für diese VM eher dedizierte NICs zur Verfügung stellen.
Vielleicht sollte man eher auf VMXNET3 Nics gehen und die bandbreite zu erhöhen,
Aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher ob das geht oder nicht was du möchtest.