Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Email Benachrichtigung bei Host Status Änderung

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Profi
Email Benachrichtigung bei Host Status Änderung

Beitragvon mangold » 16.04.2010, 11:17

wir haben das manchmal, dass das VC die Verbindung zu einem Host für wenige Sekunden verliert. Das VC triggert korrekt und versendet Mails. Nun ist die Verbindung in der Regel nach wenigen Sekunden wieder da, es gab keinen Ausfall in irgendeiner Form, ich muss auch nichts machen.

Nun soll das VC mir auch eine Mail schicken wenn die "Host Connection" wieder da ist, Leider ist wechselt das Event "Host connection and power state" direkt von RED nach GREEN, es gibt aber den Defintions für Alarms keine Action für RED nach GREEN. Deshalb schickt das VC keine Mail, wenn der Host wieder erreichbar ist,

Gibts dafür ne Lösung?

Natürlich bin ich für Tipps dankbar, was die eigentlich Ursache für dieses Phänomen ist, denn die Consolen sind über zwei NICS und unterschiedliche Switche erreichbar, das beide NICS oder Ports gleichzeitig Down sind (für wenige Sekunden) wage ich zu bezweifeln. Ich gehe also von einem Software Problem aus, ESX ist auf dem aktuellsten Stand. Es sind auch immer unterschiedliche Hosts und es kommt lange gar nicht vor, und dann wieder häufiger.

Bild

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“