Tach zusamen
Folgendes Problems: HP DL380G6 mit Smart Array P410i. Daran hängen 8* 300GB SAS in einem RAID 5 Verbund. Mach so ca. 2TB netto.
Soweit so gut nun will ich ESX 4.0 installieren was leider net geht. Bei dem Punkt "Select a location to Install ESX" sehe ich zwar die Platte aber kann diese nicht als insllations Ort auswählen. Gibts es da eine Beschränkung? Dachte bis 2TB sollte das doch klappen.
Zuvor hatte ich ESXi installiert u da ging das problemlos.
Jetzt soll aber ESX drauf um weitere sachen wie z.B. HP SIM Agents, APC Agent, etc. auf dem lokalen ESX Host zu installieren.
Irgend eine Idee was ich machen kann/soll?
Gruß
Thorre P
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installationproblem bei Installationsort auswahl
So habs nun gefixt
Problem was das die LUN wohl etwas über 2TB hat und deshalb nicht als VMFS hergenommen werden kann
Da ich das alles remote über das ILO mache hatte ich auch nur Zugriff auf das etwas eingeschränkte Smart Array das während des bootens über F8 erreicht werden kann. Nimmt man aber den ACU wenn man mit der SmartStart CD boot stehen entstehen plötzlich weitere Möglichkeiten. Hab nun eine 20GB LUN für ESX und den Rest von als 2te LUN für die VMs hergenommen. Und siehe da, die scheise geht
Desweiteren habe ich so ESX OS von den VM getrennt und kann des ESX auch mal komplet neu installieren ohne die VMs löschen zu müssen.
Ist halt schade das dies Option (erstellen der LUNs) nur über den GUI ACU geht.
Gruß
Thorre P
Problem was das die LUN wohl etwas über 2TB hat und deshalb nicht als VMFS hergenommen werden kann
Da ich das alles remote über das ILO mache hatte ich auch nur Zugriff auf das etwas eingeschränkte Smart Array das während des bootens über F8 erreicht werden kann. Nimmt man aber den ACU wenn man mit der SmartStart CD boot stehen entstehen plötzlich weitere Möglichkeiten. Hab nun eine 20GB LUN für ESX und den Rest von als 2te LUN für die VMs hergenommen. Und siehe da, die scheise geht
Desweiteren habe ich so ESX OS von den VM getrennt und kann des ESX auch mal komplet neu installieren ohne die VMs löschen zu müssen.
Ist halt schade das dies Option (erstellen der LUNs) nur über den GUI ACU geht.
Gruß
Thorre P