Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SCSI Raid für DELL 1800 mit vSphere

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 08:08

SCSI Raid für DELL 1800 mit vSphere

Beitragvon Martin_Geldner » 17.03.2010, 08:17

Hallo!

Folgendes Scenario bietet sich mir dezeit:
Ein DELL 1800 Server mit Perc 4 SCSI Raid Controller. Daran angeschlossen derzeit 4x 146GB 10.000 Upm Festplatten, Hot Plug (SCA), Raid 10.
Die Performanceprobleme der Perc Controller sind nun ja nichts neues, deswegen soll der gegen irgendetwas anderes getauscht werden.

Das ganze soll möglichst kostensparend passieren. D.h. am Server soll sonst nichts verändert werden, die Backplane lässt sich sowieso nicht auf SAS tauschen, daher bleiben die Festplatten wie sie sind.

Die HCL für Vsphere ist für mich leider etwas undurchsichtig. Was ich suche ist ein Ersatz für den Perc Controller. D.h. ich benötige einen Single Channel U320 Raid Controller der RAID 10 kann. Schnittstelle PCI-X oder PCI-E.

Ob das Teil offiziell supported wird wäre mir eigentlich egal, funktionieren muss es und der Datendurchsatz sollte, entgegen dem Perc, der Technologie entsprechen.

Achja, und das Teil muss es noch irgendwo zu kaufen geben und sollte wie erwähnt nicht allzu teuer sein... ;)

Mein erster Gedanke viel sofort auf einen Adaptec 29320-R, das scheint aber mit Vsphere gar nicht zu gehen weil die entsprechenden Treiber nicht mehr vorhanden sind.

Bitte um hilfreiche Hinweise,
Danke!!!

lg Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 08:08

Beitragvon Martin_Geldner » 17.03.2010, 08:41

Kleiner Zusatz...
Wenn es hier unter vSphere keine brauchbare Lösung gibt, wäre das "Downgrade" auf 3.5 für mich auch eine Alternative. Da der Server alleine herumsteht, ist es mir egal welche ESX Version da drauf läuft. Lizenzen wären vorhanden.

Also Plan A vSphere mit passendem Controller
Plan B ESX 3.5 mit Adaptec 26320-R?


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste