Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSL-Fehler bei vSphere Client nach update vom ESX 3.5

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

SSL-Fehler bei vSphere Client nach update vom ESX 3.5

Beitragvon RalphLBV » 16.03.2010, 11:15

Hallo,
ich habe Anfang des Jahres unsere beiden ESX Server 3.5 auf vSphere 4 U1 upgedatet. Das ganze ging auch fehlerfrei über die Bühne, bis auf die Fehlermeldung, die nun beim Client erscheint.
Sie lautet: Die Anforderung ist aufgrund eines SSDL-Fehlers fehlgeschlagen.

Wenn ich nun die Meldung mit OK bestätige, läuft die Ladeprozedur vom Client weiter und startet. Ich habe bisher auch keine Einschränkungen feststellen können. Aber es beunruhigt ja doch etwas.....
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es bedeutet und wie ich die Meldung abstellen kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Ach so...Es hat sich bei dem Update vom Infrastructur-Client auf dem vSphere-Client nichts auf der Workstation verändert. Firewall ist deaktiviert.

Gruß Ralph

King of the Hill
Beitragvon irix » 16.03.2010, 11:32

Sind die Zertifikate evtl. einfach nur abgelaufen? Aber im Normalfall steht eine Begruendung mit in der Meldung wenn es Probleme mit den Zerts gibt.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon RalphLBV » 16.03.2010, 13:14

Hallo,
da keine Meldung wg. Zertifikat erscheint, weiss ich auch nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen.... oder wie ich sie dann einbinden sollte. :?: :?: :?:
Ist schon merkwürdig. :roll: Zumal es ja alles zu funktionieren scheint.....

Gruß Ralph

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“