Hi!
Ich hab ein Problem mit den verteilten Switches:
Wenn ich einen Switch im vCenter anlege, dem keine physikalische Netzwerkkarte zugeordnet ist (soll ein internes Netz nur für VMs sein) haben die VMs nur solange eine Netzwerkverbindung, solange sie sich auf dem selben ESX-Host befinden. Wenn eine VM auf einem anderen Host liegt oder dorthin migriert wird, geht die Netzwerkverbindung verloren.
Wird für einen vDS unbedingt ein Uplink-Port benötigt?
Danke schonmal,
Gruß,
Morgoth
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Distributed Switches
Hallo Morgoth,
ich wüsste keinen Weg, wie deine Netztraffic von einem Host auf einen anderen kommen soll, ohne auf das Netz zuzugreifen. Du musst wenn die VMs auf unterschiedlichen Hosts liegen irgendwann auf den Netzlayer. Ganz vereinfacht musst du dir einen vDS als eine Art Template vorstellen, aus dem auf jeden Host ein versteckter vS erstellt wird. Diese Switche sind "ganz" normale virtuelle Layer 2 Switche.
Gruß
Stefan
ich wüsste keinen Weg, wie deine Netztraffic von einem Host auf einen anderen kommen soll, ohne auf das Netz zuzugreifen. Du musst wenn die VMs auf unterschiedlichen Hosts liegen irgendwann auf den Netzlayer. Ganz vereinfacht musst du dir einen vDS als eine Art Template vorstellen, aus dem auf jeden Host ein versteckter vS erstellt wird. Diese Switche sind "ganz" normale virtuelle Layer 2 Switche.
Gruß
Stefan