Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch es geschafft VMware Data Recovery unter einem virtuellen ESX-Server zum Laufen zu bringen? Wenn ich die Backup Appliance starten möchte kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Die Host-CPU ist mit den VM-Anforderungen auf CPUID-Ebene 0x80000001, Register 'edx' nicht kompatibel. Host-Bits: 0000:1000:0001:0000:0000:1000:0000:0000
Erforderlich xx1x:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
Abweichung für folgende Funktionen ermittelt: *Langmodus, erforderlich, wenn eine virtuelle Maschine 64-Bit-Gastbetriebssystem konfiguriert ist.
Beachten Sie, dass auf Systemen mit Intel CPUs für die Unterstützung des Langmodus VT im BIOS aktiviert werden muss
Ich bin gerade dabei mit einer virtuellen VMware-Umgebung herumzuspielen. Derzeit läuft ein Cluster mit zwei virtuellen ESX4-Servern mit HA,DRS,FT, usw. Nur eben leider kein Data Recovery.
Grundlegend liegt es wahrscheinlich daran, dass die Intel VT-Technologie nicht an eine VM auf einem virtuellen ESX durchgereicht werden kann, obwohl im BIOS des "echten" ESX VT aktiviert ist.
Es ist zwar alles etwas verwirrend und unsupported, aber trotzdem bin ich für ein paar Ideen dankbar.
Gruß,
Giesbert
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Data Recovery unter einem virtuellen ESX
-
irix
- King of the Hill
- Beiträge: 13063
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
Die VDR wird doch wie die VMA auch ein 64bit OS haben.... das zeigen doch auch die Fehlermeldungen welche auftauchen weil man in einem virtuellem ESX keine 64Bit VMs verwenden kann da Intel-VT/AMD-V nicht bis dorthin durchgereicht werden. Im BIOS einer VM gibts da ja auch keine Option fuer
Gibt im VMTN nen Thread zu diesem Thema wo es als Feature Request gewuenscht wird.
Gruss
Joerg
Gibt im VMTN nen Thread zu diesem Thema wo es als Feature Request gewuenscht wird.
Gruss
Joerg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste