hallo,
habe esxi 4 instaliert läuft auch wunder bar nur wenn ich dem Gast sytsem dualview einstellen will nimmt er dies nicht an.
spingt immer wieder unter eigenscaften grafikkarte auf einen Monitor.
ich möchte die Gastsysteme aber im dualview betreiben.
Geht das nicht oder brauche ich dafür ein spezielles Tool??
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
esxi 4 und Gast sytsem xp per remote dualview
-
roidanton00
- Member
-
roidanton00
- Member
Ich habe EXSI 4.0 am Laufen.
Es laufen verschiedene XP Maschine auf dem Host.
Ich greife per rdp auf die XP Maschinen zu, da ich 2 Monitore angeschlosen habe, möchte ich beide nutzen. Dies klappt nicht.
Auf den ESXI läßt sich auch nicht einstellen das die Ausgabe auf 2 Monitore erfolgen soll, die einstellung springt immer auf einem Monitor zurück.
In der konfiguration der ESXI unter Eigenschaften der virtuellen Maschine gibt es unter dem Punkt Grafikkarte die Option "Maximle Anzahl der Anzeigen", ist dies nicht dafür gedacht?
Es laufen verschiedene XP Maschine auf dem Host.
Ich greife per rdp auf die XP Maschinen zu, da ich 2 Monitore angeschlosen habe, möchte ich beide nutzen. Dies klappt nicht.
Auf den ESXI läßt sich auch nicht einstellen das die Ausgabe auf 2 Monitore erfolgen soll, die einstellung springt immer auf einem Monitor zurück.
In der konfiguration der ESXI unter Eigenschaften der virtuellen Maschine gibt es unter dem Punkt Grafikkarte die Option "Maximle Anzahl der Anzeigen", ist dies nicht dafür gedacht?
-
Dayworker
- King of the Hill
Könnte sein, daß dieses Feature nur beim ESX läuft und beim ESXi durch VMware nicht freigeschaltet wurde oder auch nur für die Enterprise-Version verfügbar ist.
Versuchsweise könnte eine Eval-Lizenz dazu auch eine Antwort bringen, da mit dieser eigentlich alle Funktionen für einen begrenzten Zeitraum freigeschaltet werden.
Versuchsweise könnte eine Eval-Lizenz dazu auch eine Antwort bringen, da mit dieser eigentlich alle Funktionen für einen begrenzten Zeitraum freigeschaltet werden.
Für jene die das auch schon geguckt haben. Das ganze ist nicht so einfach, habe schon von Software-Tools gelesen (auf amerikanischen Seiten) wo das Szenario beschrieben wurde. Das Problem war wohl immer, dass man zwar die zwei Bildschirme angezeigt bekommen hat, die Maus aber nicht auf dem zweiten Screen gebracht hat. Insofern relativ nutzlos zum arbeiten.
VmWare View 4 wird ja demnächst das Teradici-Protokoll unterstützen welches meines Wissens ein Dual-Monitior im Protokoll integriert hat. Wenn das auch übersetzt wurde, dürfte das ganze nicht allzu kompliziert werden. Evtl. mal bei VmWare nachfragen, was nur mit ESXi und was mit View unterstützt wird.
Leider dürfen die Teradici-Jungs auch noch nicht alles verraten was wie und wo implementiert wurde, da es wohl vertraglich festgelegt ist, den Schnabel mehr oder weniger zu halten, bis der Launch stattfindet.
Hier gibts infos zum Teradici: http://www.teradici.de/
VmWare View 4 wird ja demnächst das Teradici-Protokoll unterstützen welches meines Wissens ein Dual-Monitior im Protokoll integriert hat. Wenn das auch übersetzt wurde, dürfte das ganze nicht allzu kompliziert werden. Evtl. mal bei VmWare nachfragen, was nur mit ESXi und was mit View unterstützt wird.
Leider dürfen die Teradici-Jungs auch noch nicht alles verraten was wie und wo implementiert wurde, da es wohl vertraglich festgelegt ist, den Schnabel mehr oder weniger zu halten, bis der Launch stattfindet.
Hier gibts infos zum Teradici: http://www.teradici.de/