Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ODBC Zugriff auf Informix DB

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
ODBC Zugriff auf Informix DB

Beitragvon Ogglibar » 13.10.2009, 14:48

Hallo zusammen,

Ich habe auf einem RedHat EP 5.3 eine Informix DB installiert und möchte jetzt per ODBC von einem Win XP Client darauf zugreifen.
Der gängige Treiber (für nicht virtuelle Maschinen) ist bereits installiert und habe ich auch schon 100 mal gemacht.

Ich weiss dass dies mit einer MYSQL Datenbank funktioniert. Es muss jedoch auf jeden Fall mit einer Informix DB funktionieren.

Bei der VM ist die Firewall ausgeschaltet und habe verschiedene Ports ausprobiert.

Trotzdem bekomme ich von der DB keine Antwort, nach einer langen Weile zeigt er mir den Fehler -22580 an, der einen "allgemeinen Netzwerkfehler" angibt. Obwohl das Netzwerk (ping,ssh,telnet) komplett da ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, oder hat wer schonmal eine "virtuelle" informix DB benutzt. Ich habe in Netz nichts gefunden was mir helfen könnte.

Danke im Vorraus
Ogglibar

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.10.2009, 18:03

Es wäre schon recht hilfreich die genaue Version der DB zu erfahren, da sich die Fehlermeldungen ausgehend von http://www-01.ibm.com/software/data/inf ... errors.htm wohl etwas unterscheiden könnten und ich deine Fehlermeldung vielleicht deshalb auch nicht finden kann.

Hast du dein Glück mal mit ODBC Driver Programmer's Manual, Version 3.3 (G251-0323-00) oder INTERSOLV Data Direct ODBC Driver User Guide for Informix Database Servers, Version 3.1 (G251-0301-00) versucht? Ansonsten könnte http://www-01.ibm.com/software/data/inf ... dk_23.html sicher noch einige Fragen klären.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“