Hallo Forum,
ich habe eine Foundation ESXi 3.5 Version mit 3 Host und VC laufen. Nun haben wir ein Upgade auf die 4.0 vCenter Server Standard und weitere 12 CPU gekauft.
Ich habe das VC Installiert und verwalte damit 2 neue 4er Host.Alles ist Lizenziert und läuft Prima. Nun wollte ich die 3.5 Host von meinem neuen VC verwalten und bekomme beim Host hinzufügen die Fehlermeldung
Die Lizenz zum Ausführen des Vorgang ist nicht verfügbar.
Der Lizenzserver 27000XXXXXXXX(alte VC) für vCenter Server K001235.XXXX.XX (neue VC) schließt die VCenter-Agent für die ESX Server nicht ein.Aktualisieren die Lizenzen auf dem Lizenzserver. Soll ich in den alten Lizenzserver die neuen Lizenzen einspielen??? (es gibt aber keine Datei)
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für alle Ideen
Jimmi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 3.5 Host von VSphere VC verwalten
Nach dem Upgrade gab es bei mir auch Probleme.
Du musst die alten Lizenzen weiterverwenden für Deine ESX 3.x
Bei mir hat es geholfen, direkt auf dem Lizenzserver die Lizenzen noch einmal neu einzubinden. Danach hat vCenter Server 4 den Server mit den Lizenzen auch akzeptiert.
Ist bei den ESX 3.x der Lizenzserver eingetragen?
Grüße
Niketius
Du musst die alten Lizenzen weiterverwenden für Deine ESX 3.x
Bei mir hat es geholfen, direkt auf dem Lizenzserver die Lizenzen noch einmal neu einzubinden. Danach hat vCenter Server 4 den Server mit den Lizenzen auch akzeptiert.
Ist bei den ESX 3.x der Lizenzserver eingetragen?
Grüße
Niketius