Ich habe eine VM inkl. Snapshots von einem ESXI 3.5 Host in den Datenspeicher eines Vsphere 4.0 Host kopiert. Dann habe ich auf dem ESX4 eine neue VM angelegt und die VM im Datastore ausgewählt.
Die VM läßt sich nun starten, aber die Snapshots sind nicht im Snapshot Manager verfügbar.
Hat jemand eine Idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Snapshots nach dem Kopieren einer VM nicht mehr verfügbar
Re: Snapshots nach dem Kopieren einer VM nicht mehr verfügba
goodhope hat geschrieben:. Dann habe ich auf dem ESX4 eine neue VM angelegt und die VM im Datastore ausgewählt.
Wieso die VM neu angelegt? Es hätte doch gereicht im Datastore auszuwählen "zum Bestand hinzufügen".
Supi hat geschrieben:goodhope hat geschrieben:. Dann habe ich auf dem ESX4 eine neue VM angelegt und die VM im Datastore ausgewählt.
Wieso die VM neu angelegt? Es hätte doch gereicht im Datastore auszuwählen "zum Bestand hinzufügen".
Wäre wohl einfacher gewesen. Aber wenn ich das jetzt nochmal versuche, dann ist der Eintrag ausgegraut wenn ich die .vmx auswähle.
goodhope hat geschrieben:Wäre wohl einfacher gewesen. Aber wenn ich das jetzt nochmal versuche, dann ist der Eintrag ausgegraut wenn ich die .vmx auswähle.
Dazu muss du die VM natürlich jetzt erst wieder aus dem Bestand nehmen (wenn die VM abgeschaltet ist). Ob die Snapshots dann aber wieder erscheinen ist nicht so sicher. (denke ich jetzt mal so, wegen dem schon mal hochfahren der VM) Besser vielleicht wenn möglich noch mal neu vom ESX 3 kopieren und dann zum Bestand hinzufügen.
Supi hat geschrieben:goodhope hat geschrieben:Wäre wohl einfacher gewesen. Aber wenn ich das jetzt nochmal versuche, dann ist der Eintrag ausgegraut wenn ich die .vmx auswähle.
Dazu muss du die VM natürlich jetzt erst wieder aus dem Bestand nehmen (wenn die VM abgeschaltet ist). Ob die Snapshots dann aber wieder erscheinen ist nicht so sicher. (denke ich jetzt mal so, wegen dem schon mal hochfahren der VM) Besser vielleicht wenn möglich noch mal neu vom ESX 3 kopieren und dann zum Bestand hinzufügen.
Ich habe sie aus der Bestandsliste gelöscht und dann wieder hinzugefügt Die Snapshots waren dann da, vielen dank für den Tipp, ist viel einfacher und offensichtlich auch besser als über den Wizard.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich aus einer xyz-flat.vmdk die urprüngliche VM wieder zum laufen bekomme? Die anderen Dateien fehlen und über den Wizard wird diese .vmdk nicht angezeig, .vmdk anderer VMs erscheinen aber.
goodhope hat geschrieben:Supi hat geschrieben:goodhope hat geschrieben:Wäre wohl einfacher gewesen. Aber wenn ich das jetzt nochmal versuche, dann ist der Eintrag ausgegraut wenn ich die .vmx auswähle.
Ich habe sie aus der Bestandsliste gelöscht und dann wieder hinzugefügt Die Snapshots waren dann da, vielen dank für den Tipp, ist viel einfacher und offensichtlich auch besser als über den Wizard.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich aus einer xyz-flat.vmdk die urprüngliche VM wieder zum laufen bekomme? Die anderen Dateien fehlen und über den Wizard wird diese .vmdk nicht angezeig, .vmdk anderer VMs erscheinen aber.
Den letzten Teil konnte ich jetzt selbst lösden. Diese Vorgehensweise hat bei mir funktioniert:
http://www.itexperience.net/2008/03/03/ ... mdk-files/