Hallo ans Board,
ich habe einen vSPhere 4 aufgesetzt und fertig konfiguriert. Den NTP Client habe ich aktiviert und 3 verschiedene Unis in Deutschland angegeben. Diese werden also per NTP Clients abgefragt. Die Zeit verläuft jedoch nach einem halben Tag eine Stunde aus dem Rude, d.h die VMs haben alle eine Zeit, welche 1 Stunde hinterher liegt.
Den NTP Client habe ich erst einmal deaktiviert. Aber der ESX soll sich die Zeit aus dem Internet holen.
Wie genau muss ich noch eine Einstellung wo konfigurieren?
Vielen Dank an alle.
Gruß koli7bri
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Uhrzeit NTP Client geht nach Aktualisierung 1 Stunde nach
Du hast die NTP Server auf dem ESX angegeben? Die Zeit läuft auf den VM´s oder auf dem ESX oder bei bieden Systemen weg?
ESX soltle nicht weg laufen wenn du alles richtig eingegeben hast.
VMs musst du angeben das die Tools die Zeit aktualisieren sollen oder eine externe NTP Quelle z.B. AD nehmen. Google mal nach einem PDF dazu. Das ist recht gut!
ESX soltle nicht weg laufen wenn du alles richtig eingegeben hast.
VMs musst du angeben das die Tools die Zeit aktualisieren sollen oder eine externe NTP Quelle z.B. AD nehmen. Google mal nach einem PDF dazu. Das ist recht gut!