Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenterServer

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2009, 13:42

vCenterServer

Beitragvon Hippo02 » 17.09.2009, 10:19

Hallo,

unter ESX 3,5 brauchte man ein vCenterServer um z.B. Vmotion oder DRS zu machen. Ist das unter vSphere ESX4 auch so? Gibt es eigentlich ein Auflistung, welche Änderungen es zwischen der 3,5 und der 4 Version gibt. Gibt es Änderungen in der Administration von der 4er version gegenüber der 3er?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.09.2009, 11:40

Hi,
zu deinen Fragen

- du brauchst für DRS und die HA Konfiguration immer noch den vCenter 4

- http://www.vmware.com/products/vsphere/mid-size-and-enterprise-business/

- Änderungen gibt es kaum! Es gibt ein paar neue Featurs und die Oberfläche sieht anderst aus.

Was und ob sich etwas für dich ändert hängt stark davon ab welche Edition des ESX 3.5 du einsetzt und auf welche Edition von vSphere du wechselst. Da du dazu nichts gesagt hast, kann ich das jetzt auch nicht beantworten da die Glasskugel in der Inspektion ist.

Gruß Peter


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste