Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Lizenzen ESX4
-
- Member
Lizenzen ESX4
Hi,
ich habe mir mal unser Lizenzportal angeschaut. Dort befindet sich bereits eine ESX4 Lizenz für 4 CPUs. Komischerweise hatten wir unter ESX3.5 deutlich mehr. Ist das ok, ist VMware noch am umstellen oder ist da was schief gelaufen?
ESX3.5:
VMware vCenter Server 2 - Instance(s) 1
VMware vCenter Converter 3.0 Enterprise - Instance(s) 1
VI3 Enterprise Edition - CPU(s) 12
Außerdem erscheint beim runterladen vom VCenter Server 4 folgende Meldung:
VMware vCenter Server 4 and modules
Sorry, at the moment you are not authorized to download VMware vCenter Server 4 and modules. You have the following options:
■If you have a valid serial number of VMware vCenter Server 4 and modules and you have not registered it, please register it here, so you can get download access.
■If you want to get more information about VMware vCenter Server 4 and modules, please contact the VMware Sales department per email or telephone 1-877-4-VMWARE.
Hab Ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sven
ich habe mir mal unser Lizenzportal angeschaut. Dort befindet sich bereits eine ESX4 Lizenz für 4 CPUs. Komischerweise hatten wir unter ESX3.5 deutlich mehr. Ist das ok, ist VMware noch am umstellen oder ist da was schief gelaufen?
ESX3.5:
VMware vCenter Server 2 - Instance(s) 1
VMware vCenter Converter 3.0 Enterprise - Instance(s) 1
VI3 Enterprise Edition - CPU(s) 12
Außerdem erscheint beim runterladen vom VCenter Server 4 folgende Meldung:
VMware vCenter Server 4 and modules
Sorry, at the moment you are not authorized to download VMware vCenter Server 4 and modules. You have the following options:
■If you have a valid serial number of VMware vCenter Server 4 and modules and you have not registered it, please register it here, so you can get download access.
■If you want to get more information about VMware vCenter Server 4 and modules, please contact the VMware Sales department per email or telephone 1-877-4-VMWARE.
Hab Ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sven
Re: Lizenzen ESX4
Hattest Du auch noch für alle 3.5er Lizenzen aktive Subscriptions?svenonline hat geschrieben:Hi,
Martin
-
- Member
-
- Member
hab gerade bei Vmware einen Call eröffnet, trotz bestehendem Support Vertrag (der letztens auch von Vmware "vergessen" wurde) sind lediglich die Enterprise Lizenzen "upgegraded" worden. Wir haben jedoch noch Standard auf Enterprise Upgrade Lics., die hat Vmware komplett ignoriert.
Mal schauen wie schnell die das gerade biegen, beim letzten Mal hat das aber auch nur einen Tag gedauert.

-
- King of the Hill
irix hat geschrieben:hpralfi hat geschrieben:Hallo!
Hätte da mal eine Frage an die VMware Partner. Habt Ihr die neuen NFR-Lizenzen schon bekommen?
Nein, zumind. hier nicht.
Grrr... und kaum macht man es richtig... Wir hatten die NFR nie in Benutzung da genug PROD Lizenzen vorhanden waren bzw. wenig Zeit zum Testen.
Flux nachdem mal einige der alten 3.5 aktiviert worden sind tauchen auch die vSphere Keys auf

Gruss
Joerg
warten ist angesagt...
VMware ist zzt noch sehr weit hinten...
Anscheinend kann das ganze Prozedere bis zu einem Monat dauern! ;-(
War auch die definitive Aussage meines EAM bei VMware.
Nicht vergessen, dass es zu Problemen kommen könnte, wenn ihr keine gültigen Subscriptions habt, da sind wir selber darübergeflogen,... da die Zeitlich 2 Tage vorher abgelaufen ist! ;-(
Möglichkeiten:
* Call bei VMware öffnen, bzw. über den License Chat bitten, einen SR zu öffnen, um das Ganze zu beschleunigen.
* Im schlimmsten Fall für Tests eine EVAL Lizenz verwenden...
Anscheinend kann das ganze Prozedere bis zu einem Monat dauern! ;-(
War auch die definitive Aussage meines EAM bei VMware.
Nicht vergessen, dass es zu Problemen kommen könnte, wenn ihr keine gültigen Subscriptions habt, da sind wir selber darübergeflogen,... da die Zeitlich 2 Tage vorher abgelaufen ist! ;-(
Möglichkeiten:
* Call bei VMware öffnen, bzw. über den License Chat bitten, einen SR zu öffnen, um das Ganze zu beschleunigen.
* Im schlimmsten Fall für Tests eine EVAL Lizenz verwenden...