Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verhalten der VMdataRec wenn der Speicherplatz knapp wird

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2010, 17:59

Verhalten der VMdataRec wenn der Speicherplatz knapp wird

Beitragvon wolffsed » 03.07.2012, 13:16

Guten Tag zusammen. Wir nutzen eine VM DataRecovery 2.0 um Snapshots unserer VMs auf eine 1,2 TB große LUN auf einer IBM DS zu schreiben. Ich würde gerne verstehen, weshalb die VMDR immer dann wenn der verfügbare Speicherplatz unter 300 GB fällt, Probleme mit der Sicherung bekommt. Snapshots werden nicht mehr erstellt. Integritätsprüfungen laufen nicht sauber durch.
Zuvor ist alles gut. Die Integritätsprüfungen laufen normal, die Freigaben erfolgen regelmäßig. Aber eben immer dann, wenn der als verfügbar angezeigte Platz nur noch etwa ein Viertel der Gesamtkapazität ist, beginnt die Sache unzuverlässig zu werden.
Mir ist schleierhaft, wie ich das vermeiden kann. So wie die Sache aktuell aussieht, muss ich ungefähr alle drei Monate das Ziel neu formatieren und von vorne beginnen. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

Experte
Beiträge: 1829
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Oops, sorry. MB nach GB korrigiert.

Beitragvon JustMe » 03.07.2012, 13:33

Vielleicht haengt es ja damit zusammen, dass VMware bei vDR auf maximal 1TB grosse Ziele sichern moechte:
vDR-FAQ und Admin Doc.
Danach werden nur
- 500GB CIFS
- 1000GB VMDK
unterstuetzt.

Andererseits sollen auch schon auf groessere Targets Sicherungen vorgenommen worden sein. Ueber den Restore gab's dann aber keine Rueckmeldung...


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste