Ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Stelle des Forums ich posten soll. Da es sich hier aber um vSphere-Lizenzen handelt hoffe ich, dass ich hier am nächsten dran bin.
Wir haben einen Contract, der am 26.10.2012 endet. Diesen Contract haben wir bereits jetzt schon um weitere 3 Jahre verlängert.
VMware hat nun ein neues Portal "My VMware", auf dem ich die aktiven Lizenzen einsehen kann. Die Verlängerung bis 2015 wird mir dort nicht angezeigt. Auf Anfrage erläuterte VMware, dass diese Anzeige erst mit dem 26.10.2012 aktualisiert wird.
Hier der Text der Email von VMware:
.....
As I understand, the contract end date is showing as 2012-10-26 on the portal.
I would like to inform you that, the contract contract # ........ is renewed with the end date - 2015-10-26. This end date is still under signed status.
When the contract ends on 2012-10-26, the end date 2015-10-26 will start reflecting on the portal.
.....
Ich fühle mich da als Kunde ziemlich verunsichert. In diesem Fall habe ich zwar eine offizielle Reaktion von VMware, aber ich müsste ja bei jeder Verlängerung nachfragen, um sicher zu gehen, dass kein technisches Problem vorlag und dass meine Lizenzverlängerung tatsächlich im System eingetragen ist.
Was haltet Ihr davon? Welche Erfahrungen habt Ihr? Seht Ihr Möglichkeiten, irgendwie auf VMware einzuwirken, dass dieses Problem im Portal abgeschafft wird?