Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM zeitgesteuert auf anderen Datastore migrieren
VM zeitgesteuert auf anderen Datastore migrieren
Ich würde gern Nachts eine VM automatisiert von einem Datastore auf einen anderen migrieren lassen. Wie kann ich das realisieren ?
Ich habe zwei Datastores und möchte die Maschinen logisch nach ihren Funktionen aufteilen. Da leider tagsüber die Performance der Umgebung durch das verschieben etwas einbricht, möchte ich die VM´s Nachts migrieren lassen.
Eigentlich bin ich kein Script Fan und würde das gern mit einem Tool oder einer GUI erledigen. Mit VEEAM z.B. kann man die Maschinen aber nur gesteuert kopieren.[/quote]
Eigentlich bin ich kein Script Fan und würde das gern mit einem Tool oder einer GUI erledigen. Mit VEEAM z.B. kann man die Maschinen aber nur gesteuert kopieren.[/quote]
gelöst - ungelöst
Schade, dann werde ich wohl Abends remote die VM´s über den VI Client verschieben müssen. Ich dachte, es geht etwas eleganter. Trotzdem Danke.
- Tschoergez
- Moderator
- Moderator
Borg-HH hat geschrieben:As a conclusion I would say that while it’s a little bit tricky to configure the VMware Orchestrator, still easier than using it
Using...existing workflows : Easy! (bringt Dir sogar ne grafische, webbasierte Oberfläche, um Workflows zu starten)
Developing Custom workflows (falls bei den >100 mitgelieferten nix passendes dabei ist) : jaaaa, da brauchts etwas Einarbeitung.
Aber es lohnt sich
Viele Grüße,
Jörg
Hallo zusammen.
warum nimmst du nicht einfach deinen vCenter --> Management --> Geplante Aufgaben --> "Neue Aufgaben" --> Migrieren einer VM --> den üblichen (S)vMotion-Assistenten bearbeiten und am Ende einen Ausführungszeitpunkt angeben ==> FERDSCH + Funktioniert
Gruß
Jens L.
PS: hab ich heut nacht auch gemacht...wollte ne Test-VM wieder auf sicheren Boden holen
warum nimmst du nicht einfach deinen vCenter --> Management --> Geplante Aufgaben --> "Neue Aufgaben" --> Migrieren einer VM --> den üblichen (S)vMotion-Assistenten bearbeiten und am Ende einen Ausführungszeitpunkt angeben ==> FERDSCH + Funktioniert
Gruß
Jens L.
PS: hab ich heut nacht auch gemacht...wollte ne Test-VM wieder auf sicheren Boden holen