Hallo,
da ich im VmWare Bereich noch relativ neu bin, weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll.
Zum Testzwecken habe ich auf einem 8GB USB Stick ESXi4.1 installiert, der in meinem HP Firmenlaptop steckt. Die Hardware des Notebooks würde für 3-4 VMs reichen, das Problem ist, dass der VMware "nicht über einen dauerhaften Speicher verfügt". Es wird nur die Festplatte von meinem Laptop angezeigt. Ich habe baer mir vorgestellt, wenn ich meine eSATA Festplatte anschließe, kann ich sie als Speicher hinzufügen. Ich sehe aber die Platte nicht.
Die nächste Idee, die ich hatte, war eine USB Festplatte an FritzBox anzuschließen und als NAS dem ESX bereitstellen. Das geht auch nicht, oder ich mache etwas falsch. Wer hat eine Idee, ein Tip, wie ich das Speicherproblem lösen kann?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Speicher hinzufügen - Problem bzw. Frage
-
blackwindow
- Member
-
blackwindow
- Member
sorry, könnetst Du vielleicht mir etwas genauer und ausführlicher erklären, wie ich Version 3/TCP überprüfen soll und wie ich als root Zugriff erlauben soll? Wäre sehr nett von Dir.
Wenn ich im vSphere Client auf Lokale Benutzer und Gruppen gehe, sehe ich u.a. nfsnobody als user. eSata Treiber kann ich als Anfänger knicken, oder?
Wenn ich im vSphere Client auf Lokale Benutzer und Gruppen gehe, sehe ich u.a. nfsnobody als user. eSata Treiber kann ich als Anfänger knicken, oder?
-
blackwindow
- Member