Hallo zusammen,
wir haben uns ein neues Storage gegönnt. Daher sollen / müssen jetzt alle existierenden VMs darauf umgezogen werden. Da auch der Speicherort der VM wechselt geht das ja nur im ausgeschalteten Zustand (also Nachts). gesagt getan...
Ich habe jetzt angefangen unsere Server umzuziehen. Einige der Server konnte ich Problemlos umziehen, bei anderen erhalte ich im vSphere Client die Meldung:
Verlagern von virtuellen Maschinen
VM3
Zeitüberschreitung beim Vorgang.
Diese Meldung erhalte ich nach ca. 1 Stunde. Die anderen Maschienen benötigen Teilweise viel länger als eine Stunde, können dann aber verschoben werden.
Leider ist die Fehlermeldung recht nichtssagend...
Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte??
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim Verschieben einer VM (auf anderes Storage)
auf englisch kommen leider nicht wirklich viele Infos dazu. Da heißt es auch nur
operation timed out
Die Blocksizes sind in der Tat unterschiedlich. Die Quelle hat 1 MB Blocksize und das Ziel hat 8MB. Leider muss ich aber 8 MB dort nehmen, wenn ich die vollen 2TB formatieren will...
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich zumindest eine VM, die Probleme gemacht hat im ersten Test per Converter verschieben konnte...[/i]
operation timed out
Die Blocksizes sind in der Tat unterschiedlich. Die Quelle hat 1 MB Blocksize und das Ziel hat 8MB. Leider muss ich aber 8 MB dort nehmen, wenn ich die vollen 2TB formatieren will...
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich zumindest eine VM, die Probleme gemacht hat im ersten Test per Converter verschieben konnte...[/i]