Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Arbeitsspeicher, wieviel benötigt ?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Arbeitsspeicher, wieviel benötigt ?

Beitragvon Torsten.E » 18.05.2011, 10:36

Wenn ich im Ressourcen-Monitor von meinem SQL-Server nachsehe, ist der Arbeitsspeicher beim Konvertieren einer 13 GB Datenbank komplett ausgenutzt.

Sehe ich mir das aber im VMware Client an, dann wird viel weniger Arbeitsspeicher verbrau ht.

Wie soll ich jetzt richtig herausfinden, wieviel Arbeitsseicher dieser VM zugeteilt werden muss, damit Sie vernünftig läuft ?

Guru

Beitragvon PeterDA » 18.05.2011, 10:51

Hi,
das Problem ist das sich ein SQL Server immer das Maximum an Speicher nihmt was er von der Kiste bekommen kann, egal ob er den Speicher braucht oder nicht daher kommt der von dir beschreibene Effekt.

Man sollte den SQL Server auch immer etwas zügeln und den max RAM Bedarf nach unten beschränken.

Gruß Peter

P.S. das gleiche gilt auch für die Tomcat Installationen!

Member

SQL-Server zügeln

Beitragvon Torsten.E » 18.05.2011, 10:55

Ich habe ihm 8 GB zugewiesen

Wenn ich im VMware Client nachsehe, steht unter dem Wert Gastarbeitsspeicher 46%
Wenn ich aber im Ressourcen-Monitor am Server selbst nachsehe, dann sind 7,5 GB verbraucht, also fast 100%.

Wie soll ich jetzt den Wert von 46% Gastarbeitsspeicher verstehen.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“