Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Netzwerk / vSwitch Konfiguration.
Hier meine aktuelle Umgebung:
3 x ESX Server 4.0 / iSCSI SAN / vCenter Server 4.0 / vSphere Enterprise
Ich habe alle vSwitches auf jedem Server gleich konfiguriert. die Server sind mit identischer Hardware bestückt.
Ich habe nun folgende Switch Konfig:
LAN-Interface - vSwitch 1 - Firewall VM - vSwitch2 - Server VMs
Habe somit eine virtuelle DMZ abgebildet. Dies funktioniert auch soweit. Wenn ich nuin jedoch per vmotion einen server verschieben möchte, erhalte ich die Meldung, das dies nicht geht, da es sich um ein virtuelles Intranet handelt...
wie kann ich das Problem lösen?
Danke für euren input.
Grüße
Holger
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Frage zur Switch Konfiguration "virtuelles Intranet&quo
Die vSwitche können sich nicht ohne zugeordnetes Interface über den Host hinaus unterhalten.
Bei den Distributed Virtual Switche geht das meine ich, dafür brauchts aber ne Enterprise Plus Lizenz.
Vielleicht kannst du den vSwitche eine NIC, wenn noch frei, zuordnen und/oder ein VLAN Konfigurieren. So würden die Netze über das selbe Medium laufen, ob das eure Policy erlaubt ist dann die Frage.
Ich glaub ich drück mich heute wieder blöd aus.
Edit: Natürlich bekommt immer die Port-Group das VLAN und nicht der vSwitch.
Bei den Distributed Virtual Switche geht das meine ich, dafür brauchts aber ne Enterprise Plus Lizenz.
Vielleicht kannst du den vSwitche eine NIC, wenn noch frei, zuordnen und/oder ein VLAN Konfigurieren. So würden die Netze über das selbe Medium laufen, ob das eure Policy erlaubt ist dann die Frage.
Ich glaub ich drück mich heute wieder blöd aus.
Edit: Natürlich bekommt immer die Port-Group das VLAN und nicht der vSwitch.