Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXC bringt Fehler beim starten von LINUX VM

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXC bringt Fehler beim starten von LINUX VM

Beitragvon flugfaust » 05.03.2011, 10:23

Hallo,

eine LINUX-VM will sich auf einem ESX nicht mehr starten lassen. Vom ESX kommt beim Einschalten der VM folgende Meldung:
Grund: 5 (Input/output error).

Code: Alles auswählen

Grund: 5 (Input/output error).
Die Festplatte '/vmfs/volumes/4d0e7942-8c150225-df6a-00110a5c9f9d/vm-proxy01/vm-proxy01-000001.vmdk' oder eine der Snapshot-Festplatten, auf die sie angewiesen ist, konnte nicht geöffnet werden.

Da ich auch nicht auf ein Einstellungen der VM zugreiffen kann, da mir dann der vSphere Client abschmiert, habe ich die VM aus der Betsandliste entfernt und neu hinzugefügt, was natürlich nichts gebracht hat.
Die Frage ist für mich, was kann ich tun, damit die VM wieder bootet?
Ein Backup der VM habe ich nicht. Ist auch nicht sooo tragisch da es sich nur um einen Proxyserver handelt. Aber mich würde brennend interessieren, wie ich so etwas reparieren kann

DANKE

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.03.2011, 10:36

Die VM scheint einen Snapshot zuhaben. Logge dich direkt auf die Konsole des ESXi ein und gucke mal welche Dateien im Datastore noch vorhanden sind.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“