Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Data Revovery

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Data Revovery

Beitragvon MatthiasVM » 06.02.2011, 17:42

Hallo zusammen,
wir sichern alle unsere Maschinen über VDR. Allerdings haben wir nun einige Server die nicht mehr produktiv laufen als VDR Backup. Diese benötigen wir aus Revisionsgründen 7 Jahre. Daher die Frage wie ich diese am einfachsten aus dem VDR bekomme und dann bei uns ins Archiv schieben bzw. auf eine DVD brennen kann.
Oder gibt es nur die Möglichkeit die Maschine wiederherstellen und dann wegzukopieren?

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 06.02.2011, 20:55

Hi!
Also mir fällt außer wiederherstellen und wegkopieren nix ein.

Nachdem im VDR-Repository nur deduplizierter Datensalat steht, findest Du keinen Ordner mit der einen VM zu dem einen Stand oder so....

also: wiederherstellen, hochfahren und schauen ob alles sauber läuft für evtl. Revisionen, runterfahren, wegkopieren/verschieben ins archiv (evtl. auch "Export" als OVF)

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon MatthiasVM » 07.02.2011, 07:28

Danke schön :-)
Habe ich mir leider gedacht. Aber man kann ja nicht wissen ob es irgendwie nicht doch eine Möglichkeit gibt die Maschine zum Stand eines Backups in ein Filesystem zu kopieren.

Vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja in einer nächsten Version.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“