Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Core-Dump durch Raid-Überwachung

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Core-Dump durch Raid-Überwachung

Beitragvon Audioslave » 26.01.2011, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe eine einzelnen ESX-Server (Version 4.1.0 Build 260247) installiert auf einem IBM 3550. Es werden die beiden internen Platten als RAID 1 betrieben und den internen Raid-Controller (Adaptec Serveraid 8K) überwache ich per CLI mit dem Tool arcconf von Adaptec. Dessen Ausgabe analysiere ich per Shell-Skript und schicke das Ergebnis weiter zum Hobbit-Server. Dieses Konstrukt hat jetzt seit 2008 funktioniert.
Vor ein paar Monaten habe ich dann von ESX 3.5 auf die oben erwähnte Version aktualisiert und bis vor kurzem auch keine Probleme gehabt. Allerdings will seit ein paar Tagen das arcconf nicht mehr. Anfangs meldete das Tool, es könne keinen Raid-Controller finden und heute wird die Ausführung des Tools mit einem Core Dump beendet. In den Log-Dateien läßt sich nichts auffälliges finden. Interessanterweise läuft der Server und die VMs darauf ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?
Da die VMWare Lizenz ursprünglich von 2008 ist, habe ich leider keinen Support mehr darauf, genauso wenig wie auf den Raid-Controller.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“