Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

CentOS Gastbetriebssystemanpaasung

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

CentOS Gastbetriebssystemanpaasung

Beitragvon Netscape » 14.12.2010, 18:09

Hi,

ich habe einen ESX 4 Server und möchte ein Template von CentOS 5.5 erstellen. Die VMware tools habe ich installiert, aber wenn ich ein template erstellt habe und daraus eine VM erzeugen möchte, kann ich keine Anpassungen wie hostname usw. vornehmen.

Folgender Fehler wird angezeigt:

Code: Alles auswählen

Die Anpassung des Gastbetriebssystems 'centos64Guest' wird in dieser Konfiguration nicht unterstützt. Microsoft Vista und Linux-Gastsysteme mit LVM werden nur für neuere ESX-Server-Hosts und aktuelle VMware-Tools-Versionen unterstützt.

vCenter ist V 4.1.0
ESX ist ebenfalls V 4.1.0

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 15.12.2010, 08:51

Eine Antwort hast du doch schon bekommen, also mußt entweder die VMware-Tools aktualisieren oder auf LVM verzichten.

Member

Beitragvon Netscape » 15.12.2010, 12:14

Ok, beim ersten Versuch hab ich bei der Installation das Standard Partitionierungslayout benutzt. Dabei wird LVM angelegt.

Aber jetzt ich habe ich es neu installiert komplett ohne LVM. Es geht aber trotzdem nicht. Selbe Fehlermeldung.

Muss ich mit den VMware Tools im Guest noch etwas machen?

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“