Hallo Community,
ich setze derzeit einen ESX 4 vshpere auf... folgende Hardewarekonstellation:
Server HP DL380 G6
NIC: 2x Broadcom Dualport...
+ HP Intel NC360T Dual Port PCI-e Adapter.
Ziel Anbindung eines Storage via iSCSI..
Problem:
Die beiden NIC Ports sind nicht in der Storage Adapter Übersicht sichtbar, sodass ich die iSCSI Verbindung vornehmen kann.
Ich sehe nur die "onboard" NICS 1-4 aber nicht die 2 der NC360T...
In der Übersicht der Netzwerkkarten insgesamt sehe ich alle 6.
Auch die vSwitche kann ich wie gewohnt konfigurieren...
Danke für jegliche Hilfe.
Greetz SuperEbse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere 4.1 auf HP DL380 G6 -> HP Intel NC360T
-
irix
- King of the Hill
da sie kein TCP/IP offload und accelerated iSCSI Feature haben wie einige Broadcoms koennen sie nicht als "dependent" Adapters fuer iSCSI verwendet werden und darum wundert es mich auch nicht das die da nicht auftauchen.
Das hindert dich aber nicht daran diese Adapter auf die herkoemmliche Weise fuer die Verwendung im Zusammenhang mit dem swISCSI Adpater von vSphere zuverwenden.
Gruss
Joerg
da sie kein TCP/IP offload und accelerated iSCSI Feature haben wie einige Broadcoms koennen sie nicht als "dependent" Adapters fuer iSCSI verwendet werden und darum wundert es mich auch nicht das die da nicht auftauchen.
Das hindert dich aber nicht daran diese Adapter auf die herkoemmliche Weise fuer die Verwendung im Zusammenhang mit dem swISCSI Adpater von vSphere zuverwenden.
Gruss
Joerg
*Licht an geht*
HI, ja das ist mir dann Stunden später auch aufgefallen!
Habe nun meine 6 NIC´s (4 von denen sind ja "wirkliche" iscsi" Adapter) anders in den vswicthes angeordnet. So nun nochmal die iSCSI Docu von VMware durchkauen, dann sollte ich das hoffentlich ans Laufen bekommen...
Danke aber dennoch für die Bestätigung bzgl. der NC360T
Gruß SuperEbse
HI, ja das ist mir dann Stunden später auch aufgefallen!
Habe nun meine 6 NIC´s (4 von denen sind ja "wirkliche" iscsi" Adapter) anders in den vswicthes angeordnet. So nun nochmal die iSCSI Docu von VMware durchkauen, dann sollte ich das hoffentlich ans Laufen bekommen...
Danke aber dennoch für die Bestätigung bzgl. der NC360T
Gruß SuperEbse