Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ViClient 4.1.0 lahmt

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ViClient 4.1.0 lahmt

Beitragvon hugi » 02.09.2010, 14:18

Hi,

Wir haben hier bei uns das Problem das wir im VIClient 4.1.0 unter Windows 7 /64 Bit, nicht immer auf geöffnetet Konsolenfenster zurücktabben können. Aero zeigt das Fenster an, aber es lässt sich nicht aktivieren oder wiederherstellen. Zudem baut sich der VI Client sehr schleppend auf (ich kann zusehen wie sich die Tabelle zeichnet), man fühlt sich glatt 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt bei der Performance...

Haben andere ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich noch versuchen kann, neue Grafikkarten sind schon eingebaut, Speicher und CPU Power ist auch ausreichend vorhanden.
Wenn ich im VCenter, welcher in der Vsphere läuft und lokal in einem Konsolenfenster vom lokal installierten VIClient verwende und dort ebenfalls einen VIClient starte, auf dasselbe Datencenter zugreife habe ich diese Performance Probleme nicht. Aber wehe ich wechsel im lokalen VIClient die Konsole oder in die Hauptübersicht...

Gruß
Hugi

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“