Steh auf dem Schlauch beim Einbinden externer Geräte an einer VM.
Mein Laptop steht im gleichen Netz wie unser SAN. Kann mich per remote auf den Server mit dem Virtuell Center einloggen und dort den VI-Client starten, oder direkt von meinem Laptop aus den dort installierten VI-Client. Wie bekomme ich jetzt Dateien von meinem im Laptop steckenden USB-Stick oder von der lokalen Festplattre des Laptops auf einer VM?
Jemand eine Idee?
Gruß
Jens
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Externe Geräte einbinden
-
irix
- King of the Hill
Anstelle den Laptop ins SAN? zuhaengen haette man ihn ins LAN der VMs haengen sollen.
Ansonnsten:
Mittels Winimage oder IMGburn die Daten in ein *.flp oder beser ISO wandeln und dann per Datastorebrowser hochladen in den ISO Bunker oder wo immer die CD Images liegen. Das ISO dann per virtuelles CDROM in die VM bringen.
Da der VIC ja wohl auch auf dem Laptop funktioniert kannst du auch dessen "CDROM" durchreichen in die VM.
Andere Moeglichkeit ist per VIX vom ESX Host Daten in die VM zukopieren.
Gruss
Joerg
Ansonnsten:
Mittels Winimage oder IMGburn die Daten in ein *.flp oder beser ISO wandeln und dann per Datastorebrowser hochladen in den ISO Bunker oder wo immer die CD Images liegen. Das ISO dann per virtuelles CDROM in die VM bringen.
Da der VIC ja wohl auch auf dem Laptop funktioniert kannst du auch dessen "CDROM" durchreichen in die VM.
Andere Moeglichkeit ist per VIX vom ESX Host Daten in die VM zukopieren.
Gruss
Joerg