Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM von einem Host auf einen anderen umziehen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM von einem Host auf einen anderen umziehen

Beitragvon axelsc » 08.07.2010, 14:22

hallo ich habe zwei VMHosts auf dem einen habe ich zwei maschinen die ich auf den Anderen umzieh will. Ich will denanderen Sever abschalten. und möchte die Maschien dann aufdem anderen Host wider hochfahren wie mache ich das?? Ich hoffe das ist nicht zu blöd gefragt.

ciao Axel

King of the Hill
Beitragvon irix » 08.07.2010, 14:28

Du machst ein FullVM Backup und dann Restore diese VM auf den Host deiner Fall. VMs muessen dann nur wieder registiert werden sofern das beim Restore nicht gleich gemacht wurde... der Converter wuerde das machen.

Gruss
Joerg

Member

Veeam FastSPc

Beitragvon axelsc » 08.07.2010, 16:01

Ich habe das mit dem Produckt gemacht. Dort kann man beide VMHosts einrichten und dann direckt von Host zu Host kopieren. Natürlich müssen die VM´s dazu aus sein. danachr auf die VMX im Datastore klicken und der Bestandsliste hinzufügen und schon kann man die Maschine starten. Man wird dann noch gefragt ob man die VM copiert oder verschoben hat und die VM läuft wider echt Bärenstarkes Tool. Was richtig toll ist an dem Toolist. Das kann man auch Zeitgesteuert machen. Also die vm per skript herunterfahren und dann wegkopieren und sie dann wider hoch fahren. Zwar keine Profesionelle art der Sicherung aber besser als nichts.

Ciao Axel

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“