Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX 4.0 U1 HP Management Agents 8.4

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX 4.0 U1 HP Management Agents 8.4

Beitragvon DaKine69 » 22.06.2010, 12:05

Moinsen Gemeinde,

habe hier ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme:

Habe vor knapp 2 Monaten 6 DL580 G5 Hosts auf vSphere migirert und anschliessend die HP management Agents in der Version 8.4 installiert. Das war soweit alles schick und hat bestens funtioniert.
Jetzt kommt es im 4 Wochen Rhytmus vor, dass plötzlich die Hardwareüberwachung mehr funktioniert (eine erhöhte Prozessorlast war/ist nicht zu beobachten), da die Management Hompage nicht mehr so richtig funktional sind. Heisst: Auf der Page fehlen massiv Einträge und die Logs lassen sich nicht mehr einsehen. Der Punkt fehlt einfach.
Beim ersten mal habe ich noch gedacht: OK kann passieren, Agents neu starten (oder das was ich dazu gefunden habe), hat nichts geholfen. Tools runter, neu installiert...wieder alles schick. Ein wenig gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden...

Nun ereilen mich fast genau 4 Wochen danach wieder die gleichen Tickets, dass die Hardwareüberwachung nicht funzt. Die Lösung kann aber nicht sein, jedes mal die Agents zu reinstallieren und den Host zu rebooten.

Hat einer von Euch ähnlich beobachtet und kann mir sagen wie man das Problem lösen kann oder was restartet werden muß, damit die Überwachung wieder funktioniert?

Danke im voraus & Gruß
Dakine69

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“