Hi.
Hoffe es gibt dieses Thema noch nicht.
Bin auf der Suche nach PowerCli Scripten, die mir im vSphere Client anzeigen sollen, ob ein Snapshot vorhanden ist oder nicht. Desweiteren soll er das in einem Scheduled Batch durchführen, sprich alle 6 Stunden. Hatte so was mal für die SDK.
Hatte auch ein Script für die SDK, welches den tatsächjlichen Platz auf dem Bereitgestellten Speicher anzeigt. Hieß DiskFree. Kenn jemand soetwas auch für PowerCli und wie kann ich auch diese Script alle 6 Stunden starten.
Im Client hatte ich für die beiden Scripte neue Spalten, in die die Infos eingetragen werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sinnvolle PowerCLI Script
- Tschoergez
- Moderator
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=98971
Hilft das weiter?
Ansonsten: Das Eintragen von zusätzlichen Feldern im vCenter geht immer über die API, ganz egal wie Du auf die zugreifst. Drum: warum muss es Powershell sein?
Hast Du Dir schon mal den Orchestrator angeschaut (der ist bei der vCenter-Lizenz mit dabei)?
Da kann man seeeehr flexibles sog. Policies eintragen, die dann auf bestimmte Situationen reagieren können.
viele grüße,
jörg
Hilft das weiter?
Ansonsten: Das Eintragen von zusätzlichen Feldern im vCenter geht immer über die API, ganz egal wie Du auf die zugreifst. Drum: warum muss es Powershell sein?
Hast Du Dir schon mal den Orchestrator angeschaut (der ist bei der vCenter-Lizenz mit dabei)?
Da kann man seeeehr flexibles sog. Policies eintragen, die dann auf bestimmte Situationen reagieren können.
viele grüße,
jörg