Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware ESX Server und Konfiguration

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware ESX Server und Konfiguration

Beitragvon Finder » 16.09.2007, 16:00

:roll:
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir einen VMware ESX Server auf meinen WinXP Intel QuadCore Rerchner per VMware Workstation 6.0.0 build-45731 installiert. Der Server bootet ohne Fehlermeldungen und läuft einwadfrei.
Dann habe ich auf meinem XP Rechner den VMware Virtual Infastructure Clint 2 installiert, leider kann ich aber keine Verbindung mit dem ESX Server herstellen? Ich kann auf der DOS Kommandozeile meines XP Rechners den ESX Server anpingen, also die Lanverbindung ist OK.
Ebenfalls kann ich den ESX Server nicht per Web erreichen?

Hat von euch einer eine Idee für mich?

Ich danke euch schon einmal im Voraus und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Finder

PS: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen ESX Server, also keine dummen Bemerkungen, darauf kann ich verzichten !!! :D [/b]

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.09.2007, 16:49

hast du mehrmals probiert - bei mir dauert das auch ein paar mal bis die Verbindung akzeptiert wird.
Du hast doch e1000 verwendet oder ?
Hat dein Host VT support ?

Member

Beitragvon Finder » 16.09.2007, 21:57

Hallo Continuum,

vielen dank ersteinmal für deine schnelle Antwort, aber wie in meiner Anfrage geschildert bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet ESX Server. Mit der VMware Workstation kenne ich mich bestens aus und benutze diese schon seid 2 Jahren.
Eine, für dich bestimmt ganz dumme Frage, was meinst Du mit "Du hast doch e1000"
Support habe ich leider noch nicht, da ich das ganze ersteinmal als Terstversion betreibe.

Nochmals vielen dank für eventuelle Hilfestellung.

Mfg.

Christian Weber

PS: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen ESX Server, also keine dummen Bemerkungen, darauf kann ich verzichten !!! [/b]

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.09.2007, 23:56

Poste mal die vmx des ESX

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“