Hallo!
Auf Wunsch von Jürgen in [url http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5907]diesem Thread[/url] (dem ich mich anschließe) sollen hier die Advanced Settings des ESX Server näher erläutert werden.
Ich mach mal den Anfang mit folgenden Einstellungen:
Cpu.ConsoleMinCpu: Minimale CPU-Zeit, die der Service Console garantiert wird (Default:8 )
Cpu.SharesPerVcpuHigh: Anzahl der Shares bei Einstellung HIGH (im Virtual Center)
Cpu.SharesPerVcpuLow: s.o.
Cpu.SharesPerVcpuNormal: s.o.
Disk.MaskLUNs: SAN-Luns, die für den ESX Server nicht sichtbar sein sollen (Kann man meist auch in der SAN-Konfiguration einstellen, außerdem gibt es evtl. Anzeigefehler im MUI, wenn man mehrere vmhbas verwendet (Version 2.5.0))
Disk.MaxLUN: Anzahl der LUNs, die gescannt werden (Vorsicht: Nummerierung beginnt normalerweise bei 0!)
Wäre schön, wenn jemand weitere Details kennt, die hier im Thread zu sammeln.
Viele Grüße
Jörg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Advanced Settings
- Tschoergez
- Moderator
Das bedeutet maximale Anzeige der Luns pro Target.
Target bezieht sich auf das im SAN.
präsentiere ich 9 LUNs über denselben SDS target channel und im parameter steht nur 8 dann seh ich LUN ID 8 nicht.
Hab ich aber mehrere SDS Platten Targets dann kann ich auch beliebig mehr sehen.
Das bedeutet maximale Anzeige der Luns pro Target.
Target bezieht sich auf das im SAN.
präsentiere ich 9 LUNs über denselben SDS target channel und im parameter steht nur 8 dann seh ich LUN ID 8 nicht.
Hab ich aber mehrere SDS Platten Targets dann kann ich auch beliebig mehr sehen.